Startseite
    Allgemeines
    Gesellschaft
    Sexualpolitik
    Kino
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   ITP-Arcados
   Wikipedia
   IMDb
   OFDb
   Project Gutenberg
   Spiegel Online
   DVD Times

   BILDblog
   f*cking queers
   Herbst in der Seele
   Frühlingsduft
   Studien-Weblog
   To all men else...
   ATC.org
   Uncommon Sense
   Def. the Paederotic



http://myblog.de/blickwinkel

Gratis bloggen bei
myblog.de





TV-Tip: "Ich habe keine Angst" am Sonntag

Trotz des gerade beginnenden Sommers (oder Frühlings oder wie auch immer), hier ein Fernsehhinweis für morgen. Allerdings auch erst in der Nacht, wenn die Sonne eh untergegangen ist.

Ein wirklich toller Film läuft nämlich am Sonntag in der ARD: Gabriele Salvatores "Io non ho paura", zu deutsch "Ich habe keine Angst", basierend auf Niccolò Ammanitis gleichnamigem Roman.

In diesem Film geht es um den Jungen Michele und um einen speziellen Sommer, in dem er in einem Erdloch einen entführten kleineren Jungen entdeckt. Die Hauptrolle spielt der traumhaft süße Giuseppe Cristiano , doch dies ist keinesfalls der einzige Grund den Film anzuschauen.

Er ist visuell beeindruckend umgesetzt, auch die Filmmusik halte ich für sehr gelungen. Interessant ist, daß die Geschichte an sich eigentlich ziemlich düster und ernst ist, aber aus der Sicht eines Kindes erzählt wird und so eine fast ein bißchen surreale, märchenhafte Qualität erhält. Und das alles in teilweise wunderschöne Bilder verpackt.

Ein Zitat aus einer amerikanischen Filmkritik:
Hollywood movies give us children who are miniature adults, secret agents like Cody Banks and the Spy Kids, who control technology and save the world. "I'm Not Scared" is a reminder of true childhood, of its fears and speculations, of the way a conversation can be overheard but not understood, of the way that the shape of the adult world forms slowly through the mist.

Wer Zeit hat und auch atmosphärisches europäisches Kino mag, sollte morgen (bzw. heute) einmal hineinschauen.

Sonntag, 15. April, 23:30 Uhr, ARD
Ich habe keine Angst (Io non ho paura)
15.4.07 05:11
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung