Startseite
    Allgemeines
    Gesellschaft
    Sexualpolitik
    Kino
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

   ITP-Arcados
   Wikipedia
   IMDb
   OFDb
   Project Gutenberg
   Spiegel Online
   DVD Times

   BILDblog
   f*cking queers
   Herbst in der Seele
   Frühlingsduft
   Studien-Weblog
   To all men else...
   ATC.org
   Uncommon Sense
   Def. the Paederotic



http://myblog.de/blickwinkel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Kein Opus Dei?

Ich schrieb ja vor kurzem bereits über das geplante Jungen-Gymnasium von Opus Dei.

Inzwischen hat Brandenburgs Bildungsministerium diese Pläne untersagt, wie im Spiegel zu lesen ist. Generell erstmal finde ich das gut, allerdings bin ich mir bei der Begründung unsicher.

Es heißt, daß ein reines Jungengymnasium in Brandenburg nicht gesetzeskonform wäre. Allerdings ist dies sehr umstritten. Auch in anderen Bundesländern soll es reine Jungen- und Mädchengymnasien geben und zudem handelt es sich beim geplanten Gymnasium um eine Privatschule. Es könnte deshalb sein, daß Opus Dei mit einer Klage gegen diese Entscheidung Erfolg haben könnte.

Ich frage mich, wieso man diese Pläne nicht einfach auf Grund der Tatsache, daß Opus Dei dahintersteht, untersagen kann. Opus Dei ist nun sicher offiziell keine Sekte, aber eine höchste zweifelhafte Organisation, der man sicherlich keine Kinder anvertrauen möchte, ist es ja trotzdem.
6.5.07 14:39
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung